Dr. Theresa Wahl-Weghofer

Ich wurde 1979 in Wien geboren und habe nach meiner schulischen Laufbahn das Studium für Humanmedizin an der Universität Wien 2005 abgeschlossen. Danach konnte ich meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Wiener Hartmannspital, in Lehrpraxen und in der Klinik Landstraße (vormals Rudolfstiftung) absolvieren.

In der Klinik Landstraße habe ich schließlich 2012 mit meiner Facharztausbildung für Gynäkologie & Geburtshilfe begonnen. Da ich mich schon seit dem Studium für Pränatalmedizin interessiere, rotierte ich während dieser Zeit für insgesamt 12 Monate an die pränatalmedizinische Abteilung der Klinik Donaustadt und die der Semmelweis Frauenklinik.

Dazwischen durfte ich zwei Karenzzeiten mit meinen Söhnen verbringen.

Nach Abschluß meiner Facharztausbildung 2019 arbeitete ich weiter als Fachärztin in der Klinik Landstraße an der geburtshilflichen Abteilung und seit 2022 bin ich Teil des Schwangeren/Risikoambulanzteams der Klinik Ottakring mit Schwerpunkt Pränatalmedizin.

Ich bin nach der österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin ÖGUM II zertifiziert und besitze die Ersttrimesterscreening-Zertifizierung der Fetal Medicine Foundation (FMF) London.

Termine bei mir können Sie direkt unter diesem Link (bei der Frage "Bei wem möchten Sie behandelt werden?" den gewünschten Namen auswählen) oder telefonisch unter 0660-TWOCARE (0660-8962273) vereinbaren.