Herzlich willkommen! Sehr gerne betreue ich Sie in der Praxis für Pränatalmedizin TwoCare und freue mich Ihre Schwangerschaft zu begleiten.

Meine Ausbildung
Ich bin seit Februar 2020 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der geburtshilflich-gynäkologischen Abteilung in der Klinik Donaustadt (Donauspital, SMZ-Ost), wo ich auch meine Facharztausbildung mit dem Schwerpunkt auf pränatale Diagnostik und Geburtshilfe absolviert habe. Seit August 2019 leite ich dort das Fachgebiet der Pränataldiagnostik und Genetik. 

Ich wurde ausgebildet von Prof. Dr. Erich Hafner und bin nach der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (ÖGUM) mit der Stufe II sowie nach der Fetal Medicine Foundation London (FMF) zertifiziert. Seit 2019 habe ich den Master of Science (MSc.) in Medizinische Genetik von der Medizinischen Universität Graz.

Meine Wissenschaft

  • DiGeorge Syndrome Chromosome Region Deletion and Duplication: Prenatal Genotype-Phenotype Variability in Fetal Ultrasound and MRI, Tramontana, Prenat Diagn. 2019 Oct 24. doi: 10.1002/pd.5572.
  • Combination of first trimester serum afamin levels and three-dimensional placental bed vascularization as a possible screening method to detect women at-risk for adverse pregnancy complications like pre-eclampsia and gestational diabetes mellitus in low-risk pregnancies, Tramontana, Placenta. 2018 Feb;62:9-15. doi: 10.1016/j.placenta.2017.12.014.
  • First trimester serum afamin concentrations are associated with the development of pre-eclampsia and gestational diabetes mellitus in pregnant women, Tramontana, Clin Chim Acta. 2018 Jan;476:160-166. doi: 10.1016/j.cca.2017.11.031.

Termine bei mir können Sie direkt unter diesem Link (bei "ÄrztIn/TherapeutIn" den gewünschten Namen auswählen) oder telefonisch unter 0660-TWOCARE (0660-8962273) vereinbaren.