FAQs

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  • Wieviel kosten die Untersuchungen bei TwoCare?

    Eine Aufstellung über die Preise bei TwoCare finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass private Krankenversicherungen (Zusatzversicherungen) mitunter Leistungen ganz oder zum Teil abdecken - beispielsweise Screeninguntersuchungen oder auch den NIPT. Sie erhalten von uns eine Honorarnote die Sie dann einreichen können.

  • Bieten Sie auch vergünstigte Kombinationstarife an?

    Ja. Wenn Sie das Screening 12 bei uns durchführen und danach auch zum Screening 22 zu uns kommen, verrechnen wir Ihnen für die zweite Untersuchung automatisch einen günstigeren Preis. Ebenso ist das Screening 32 billiger, wenn Sie die ersten beiden Termine auch bei uns wahrgenommen haben. Wir möchten unsere Patientinnen mit dieser Preisgestaltung motivieren, alle drei Untersuchungen aus einer Hand durchführen zu lassen, da unserer Meinung nach alle diese Screenings wichtig sind. Weiter Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

  • Kann ich zur Untersuchung jemanden mitbringen?

    Sie können gerne eine Begleitperson zu TwoCare mitnehmen. Für Kinder sind die Untersuchungen nur bedingt geeignet.

  • Haben Sie auch am Wochenende geöffnet?

    Wir sind auch an einzelnen Wochenendtagen für Sie da. Eine Übersicht über die nächsten Wochenendtermine finden Sie auf unserer Startseite oben.

  • Bieten Sie auch Termine am Abend an?

    Wir bieten Ihnen Termine am Vormittag, zu Mittag, am Nachmittag und am Abend an. Sie können sich an unserem Online-Terminplan ansehen, an welchen Tagen wir zu welchen Zeiten für Sie da sind.

  • Wer führt die Untersuchungen bei TwoCare durch?

    Die Untersuchungen werden ausschließlich von langjährig erfahrenen und nach den FMF- und/oder ÖGUM-Standards (mindestens Stufe II) zertifizierten Ärztinnen und Ärzten durchgeführt.

  • Was passiert, wenn ich zu spät komme?

    Bitte kommen Sie pünktlich und spätestens zum vereinbarten Termin zu unserem Empfang. Aus Rücksicht auf nachfolgende Patientinnen können wir die Durchführung Ihrer Untersuchung bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten nicht garantieren. Falls sie aus irgendeinem Grund nicht pünktlich kommen können, rufen Sie uns bitte möglichst frühzeitig unter 01 40111-8980 an.

  • Bieten Sie auch 3D-Ultraschall an?

    Selbstverständlich verfügt unser High-End-Ultraschallgerät auch über eine 3D/4D-Funktion. Wir fertigen Ihnen nach Möglichkeit bei Ihren Screening-Untersuchungen Fotos und eine CD an (manchmal ist dies allerdings aufgrund der Kindeslage nicht oder nur eingeschränkt möglich). Eigene 3D/4D-Untersuchungen "just for fun" bieten wir nicht an.

  • Wie komme ich zu TwoCare?

    TwoCare befindet sich in den Räumen der Goldenes Kreuz Privatklinik - perfekt erreichbar im 9. Bezirk in Wien. In Gehdistanz finden Sie eine U-Bahn-Station sowie Haltestellen von Straßenbahn und Bus. Außerdem können Sie - wenn Sie mit dem Auto anfahren - in der Kurzparkzone oder zwei nahen Parkgaragen kostenpflichtig parken. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

  • Werden die Untersuchungen bei TwoCare von der Krankenkasse bezahlt?

    Unsere Untersuchungen sind Privatleistungen, die von den Krankenkassen in der Regel nicht übernommen werden. Bei einzelnen Risikokonstellationen können Sie eine Honorarnote, die Sie von uns erhalten, bei Ihrer Versicherung einreichen.

  • Wie kann ich bei TwoCare bezahlen?

    Sie können bar, mit Bankomatkarte oder auch mit Kreditkarte (Mastercard, Visa) bezahlen. Zahlungen auf Rechnung sind leider nicht möglich.

  • Gibt es bei Ihnen WLAN?

    In unserem Wartebereich steht Ihnen selbstverständlich kostenloses WLAN zur Verfügung.